Comag Digitalreceiver Satellitenreceiver  HD-S CI 100

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil pumpt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  14:40:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Comag HD-S CI 100 --- Netzteil pumpt

    







BID = 861874

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil pumpt
Hersteller : Comag
Gerätetyp : HD-S CI 100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Technikfreunde!
Heute habe ich wieder einmal ein Problem und zwar mit einem Sat -Receiver Comag HD-S CI 100 Seit einem Stromausfall hat das Gerät keine von außen sichtbare Funktion mehr! Am Netzteil habe ich die Gleichspannung am Glättungselko von 324Volt gemessen, weil ich aber kein Schaltbild habe, konnte ich die Sekundärspannungen nicht gezielt prüfen, allerdings zeigt dort das Messgerät pulsierende Spannungen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Johann Biringer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861884

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1712
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Wechsel mal die Elkos auf der Sekundärseite des Netzteils.
Das hilft in den meisten Fällen.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861885

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Oft sind auch kleinere Elkos auf der Primärseite für das schlechte Anlaufverhalten verantwortlich.
Am besten alle, bis auf den Netztelko, ersetzen. Dann hat man für die nächste Zeit wieder Ruhe.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 866176

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wird der Netzteiltransistor primärseitig richtig angesteuert? Impuls?

Oszidiagramm wäre hilfreich.

Mit den besten Grüßen,

TOBI

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418847   Heute : 2190    Gestern : 5490    Online : 266        6.6.2024    14:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.85376906395